Countdown für die 144. Generalversammlung läuft

 ·

ESSEN. Der Video-Trailer ist raus. Nach den letzten Teamsitzungen und der Vorstandssitzung am Samstag stehen alle Bestandteile für eine GV in Corona-Zeiten. Essen ist zum dritten Mal Ort einer Generalversammlung in der fast 175-jährigen Geschichte des Unitas-Verbandes. Für die 144. Unitas-Generalversammlung am 3.-5. Juni 2021 steht alles bereit: Jetzt müssen in den über 40 Studenten- und Studentinnenvereinen an den Unis zwischen Hamburg und München, Trier, Berlin und Erfurt überall nur noch die Delegierten benannt werden. Der Countdown läuft.

GV unter Corona-Bedingungen

Wer nicht an den Plenarsitzungen teilnehmen muss oder kann, der ist nicht ausgeschlossen. Doch: Corona-Regeln sind vor Ort Pflicht, ohne schriftliche und persönliche Anmeldungen geht nichts. Sie laufen bis zum 26. April über die Verbandsgeschäftsstelle. Anträge an die GV sind bis zum 8. April zu stellen.

Die Ruhrmetropole Essen, 2010 Europäische Kulturhauptstadt und vor kurzem noch „Grüne Hauptstadt Europas“ ist eine Entdeckung wert. Studieren, leben und arbeiten zwischen Ruhr und Emscher. Im Bistum Essen, in der dichtesten Hochschullandschaft, einem Ballungsraum mit Geschichte, Tradition, Kultur. Hier tickt die Zukunft.Wie man bei der Unitas sagt: Semper in unitate. Willkommen. Und: Glückauf!

Eure Ruhr-Unitas.

Alle Infos zur GV auf den Verbandseiten der Unitas